Donnerstag, 8. März 2018

[Blogpost] Top Ten Thursday #65



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 Bücher mit ungewöhnlichen Schauplätzen



Bei dem heutigen Thema fällt Uni oder Schule also raus nicht? Immerhin findet man diese Schauplätze gerade in YA und NA Büchern so oft. Deswegen ist meine Liste heute auch Fantasy lastiger als sonst 🤣





Close Up - Heiße Versuchung von Erin McCarthy (während eines Gruppen-Nackt-Fotoshooting)
Im Bann der Rocker von Joanna Wylde (ein MC Club voller zwielichtiger Biker)
Entführt und verführt von J.L. Drake (Geheimenversteck einer Militär-Gruppe)
Harry Potter von J.K. Rowling (also bitte, Hogwarts?!)
Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier (welches Jahr wollt ihr als Schauplatz?)
Everflame von Josephine Angelini (jede Menge Parallelwelten mit Hexen)
Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas (Prythian das Land der Fae)
Percy Jackson von Rick Riordan (eine ganze Welt voller Halbgötter und Monster)
Léon & Claire von Ulrike Schweikert (Katakomben aus Gebeinen als Schauplatz gefällig?)
Caraval von Stephanie Garber (ein Zirkus voller Kuriositäten)


Kennt ihr eins der Bücher auf meiner Liste oder habt ihr eins davon sogar schon selber gelesen? 





14 Kommentare:

  1. Morgen Steffi,

    ein Buch haben wir gemeinsam: Harry Potter.

    Das Reich der sieben Höfe und Die Edelstein Trilogie habe ich auch gelesen.

    Mein heutiger Beitrag:

    https://buchgarten.wordpress.com/2018/03/08/top-ten-thursday-10-buecher-mit-ungewoehnlichen-schauplaetzen/

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub Harry Potter haben heute einige auf der Liste ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen, Steffi!

    Ich habe mich bei dem Thema gefragt, was denn als ungewöhnlich gilt. 'Normale' Schauplätze, weil Bücher ja gern an ungewöhnlichen Orten spielen oder wirklich merkwürdige Orte, an die man nicht so leicht kommt.

    Jedenfalls hast du eine sehr schöne Liste zusammengestellt. Die Edelstein-Trilogie habe ich geliebt.

    Liebe Grüße & schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war auch so eine Frage die ich mir gestellt habe, einige empfinden manche der Orte wahrscheinlich als gar nicht so ungewöhnlich...

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi!

    Auch bei dir eine interessante Auswahl! :)
    Hogwarts, ja das ist wirklich ein ganz spezieller Schauplatz. Das ist bei mir schon so eingefleischt, dass es schon unter "normal" läuft *lach* Daran hab ich überhaupt nicht gedacht!

    Die Edelsteintrilogie hab ich auch gelesen, sehr unterhaltsam, aber mir hat immer ein bisschen was gefehlt, so das Tüpfelchen auf dem i ^^
    Auf "Das Reich der sieben Höfe" bin ich schon sehr gespannt. Da seid ihr ja alle so begeistert, dass ich mega neugierig geworden bin! Der dritte Band erscheint ja jetzt - wobei ich gehört habe, da soll noch ein vierter kommen, ist das richtig?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da kommt bald (also im Mai) auf englisch noch ein viertes Buch raus, welches sozusagen mehrere Monate nach dem Finale des dritten Buches spielt (denn ja, es sind eigentlich nur drei Teile die sich um Feyre & Rhysand drehen) und eher sowas wie eine "Brücke" zu den weiteren Geschichten die von anderen Charakteren noch folgen werden ist.

      Löschen
  4. Guten Morgen Steffi,

    eine schöne Liste. Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber ich liebe viele der Bücher auf deiner Liste. Harry Potter natürlich, auch wenn ichs heute nicht mit auf die Liste genommen hab. Aber auch die Edelsteintrilogie, das Reich der sieben Höfe, und Percy Jackson hab ich gern gelesen. Caraval und Everflame liege noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine.
    Von deinen Büchern habe ich auch nur Percy Jackson und Harry Potter gelesen (und ich gebe dir Recht: Hogwarts ist ein recht ungewöhnlicher Ort *grins*).
    Von Rubinrot kenne ich nur den Film.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2p0eC4T

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi :)

    Gelesen habe ich von deiner Liste schon "Die Edelstein-Trilogie" und "Percy Jackson". Aber an die Reihe habe ich heute gar nicht gedacht, vielleicht weil sie eigentlich auch in ganz normalen Städten spielen^^ Ach ja ... und Harry Potter habe ich natürlich auch gelesen ;)

    Die anderen Bücher kenne ich alle vom sehen her, aber gelesen habe ich sie noch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    wir haben Harry Potter gemeinsam.

    Rubinrot habe ich auch gelesen, fand ich nett, aber nicht mehr.

    Stimmt. Percy Jackson habe ich auch gelesen, fand ich auch nett, aber nicht mehr.

    Hier ist mein Beitrag:


    https://lesekasten.wordpress.com/2018/03/08/ttt-14/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich fand es auch schwer, zu bestimmen, was denn nun 'ungewöhnlich' ist - das hängt ja immer davon ab, wie oft man selbst schon Bücher mit einem gewissen Schauplatz gelesen hat^^
    Von deinen Büchern habe ich "Harry Potter" (immer noch unter meinen Lieblingsbüchern, Hogwarts ist so toll), "Rubinrot" (auch eine tolle Reihe, die ich gerne gelesen habe), "Feuerprobe" (hat mir auch wirklich gut gefallen, ich sollte endlich mal Band 2 besorgen und lesen), "Dornen und Rosen" (konnte mich nicht so begeistern wie andere Leser, hat mir aber doch gut gefallen) und "Percy Jackson" (gehörte letztes Jahr zu meinen absoluten Highlights) gelesen. "Close up" könnte gut sein, das schaue ich mir mal genauer an.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hi Steffi,

    ein tolle Liste! Rubinrot wollte ich auch erst auswählen, habe aber 10 andere Titel gefunden. Wir haben heute Harry Potter gemeinsam. Echt mal, was ist wohl außergewöhnlicher als eine Zaubererschule?! :D
    Bei Close up werde ich mal vorbeischauen. ;)

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
  10. Hey Steffi
    Obwohl ich fünf deiner Bücher gelesen und eines gehört habe, haben wir heute keine Gemeinsamkeit. Von Kerstin Gier habe ich jedoch auch einen Titel in meiner heutigen Top Ten.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    von deinen Büchern habe ich nur Harry Potter gelesen. Die Edelstein-Trilogie und Percy Jackson möchte ich noch irgendwann lesen.
    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.
    Uni hätte ich übrigens nicht ausgeschlossen, aber ich lese auch wenig Bücher, die in diesem Umfeld spielen.

    Viele Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.