Donnerstag, 18. Januar 2018

[Blogpost] Top Ten Thursday #60



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

Deine 10 liebsten Einzelbände


Wisst ihr wie schwer es ist ein Einzelband in meinem Regal zu finden? Gerade was Fantasy angeht habe ich wirklich nur ein oder zwei Einzelbände, deswegen ist meine Liste heute auch so YA und NA lastig...


 


Wicked Heart von Leisa Rayven
Deadly Ever After von Jennifer L. Armentrout
Paper Swan von Leylah Attar
Du neben mir von Nicola Yoon
The Problem with Forever von Jennifer L. Armentrout
I Knew U Were Trouble von Kami Garcia
Coldworth City von Mona Kasten


Kennt ihr eins der Bücher auf meiner Liste oder habt ihr eins davon sogar schon selber gelesen? 





18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi!

    Ja, YA und NA, das ist halt leider nicht so meins ^^
    Schade dass du Seelen vergessen hast, das hätten wir gemeinsam: ein wirklich tolles Buch!

    Im Fantasybereich gibt es wirklich wenige Einzelbände, danach kann man wirklich suchen wie die Nadel im Heuhaufen *lach* Aber ein paar wenige gibt es. Wobei ich ja viele der Fantasyreihen sehr liebe und froh bin, dass nicht schon nach einem Band Schluss ist :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist eigentlich auch das, was ich an Fantasy so mag. Es ist zwar immer eine Hölle auf das nächste Buch der Reihe zu warten, aber so wird zumindest die Geschichte länger ♥

      Löschen
    2. Wobei ich ja einige schon etwas ältere Reihen noch vor mir hab - da gibt es schon alle Bände, die kann ich dann schön zeitnah nacheinander lesen,so hab ich das eigentlich am liebsten :D

      "Das Reich der sieben Höfe" hab ich z. B. auch noch nicht angefangen, da kommt ja jetzt bald der dritte und letzte raus. Ist zwar schon doof zu warten wenn alle anderen so schwärmen, aber dafür muss ich dazwischen nicht warten ^^ Und ich hatte halt auch soviel anderes zum lesen, da fiel es dann nicht ganz so schwer ...
      Wenn mans immer wieder abwechseln kann zwischen Reihen und Einzelbänden wäre es halt am besten

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi ;-)
    Eine tolle Liste hast du zusammengestellt, von der ich "Das Schicksal ist..." und "Du neben mir...) gern gelesen habe.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Du neben Mir' ist auch so ein Buch dass man immer wieder lesen kann. Obwohl die Verfilmungen zu beiden Büchern auch nicht schlecht sind ;)

      Löschen
  3. Huhu,

    du neben mir habe ich noch ungelesen hier stehen.

    Schicksal fand ich ja okay, aber nicht überragend.

    Clockwork City würde mich auch noch interessieren.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/01/18/ttt-13-top-10-einzelbaende/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei Schicksal macht sich bei mir immer bemerkbar, dass ich es ein ganzes Stück vor dem Film und den Hype gelesen habe. Ich sehe es wohl noch etwas anders ;)

      Löschen
    2. okay. Eigentlich gehts mir gar nicht so um den Hype. Ich fand es okay, aber nicht mehr.

      Löschen
  4. Hallo Steffi,

    das ist ja auch wieder eine tolle Liste.
    Wir haben "Du neben mir" heute gemeinsam, wobei ich das Cover deiner Liste viel hübscher finde als die Filmausgabe. "Secret Sin" und "I knew U were trouble" habe ich heute schon öfter gesehen, da muss ich mir die Bücher mal genauer ansehen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Filmcover ist nicht ganz so schön, der Film allerdings ist ziemlich gut ;)

      Löschen
  5. Hey Steffi :)

    Wir haben heute "Secret Sins" gemeinsam - ein wirklich tolles Buch :D
    Ansonsten habe ich noch "Das Schicksal ..." gelesen, das Buch fand ich auch gut :)
    "Deadly Ever After" will ich auch noch lesen. Ich kenne den anderen Thriller von JLA schon und der war wirklich gut ;)

    Meine liebsten Einzelbände

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Deadly musst du dann auch noch lesen, der ist wesentlich besser als ihr anderer Thriller ;)

      Löschen
  6. Hallo Steffi,

    in meiner Mittagspause gehe ich mal auf Stöberreise.

    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit mit "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt", aber "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist auch nur ganz knapp nicht auf die Liste gekommen.
    I knew u were trouble hat mir gut gefallen, hatte aber auch ein paar Schwächen.
    Coldworth City subbt bei mir noch.

    Meine Einzelbände

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab 'I knew u were trouble' gerade erst gelesen und es hat mich aus einer absolute Leseflaute geholt, deswegen bin ich dem Buch momentan sehr dankbar ;)

      Löschen
  7. Hallöchen,

    von deiner Liste kenne ich nur ein Buch: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" Leider hat es mir überhaupt nicht gefallen. Die anderen Bücher kenne ich alle nicht und auch die Autoren sind mir eher unbekannt, wobei ich auch weniger im YA /NA unterwegs bin.

    Viele Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,

    von deiner Liste kenne ich sogar zwei Bücher. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hat mir überraschend gut gefallen, ein Highlight war es aber nicht. Außerdem habe ich "Coldworth City" gelesen und das fand ich ziemlich schrecklich. Irgendwie war alles von X-Men geklaut, unrealistisch oder vorhersehbar. Außerdem fand ich, dass man dem Buch angemerkt hat, dass die Autorin normalerweise Liebesromane schreibt - und die lese ich wirklich gar nicht. Aber ich freue mich, dass dir das Buch gefallen hat. ;) Die anderen Bücher auf deiner Liste sind dementsprechend auch nicht so richtig mein Ding.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    juhu, wir haben ein Buch gemeinsam: "Secret Sins". Ich fand die Geschichte richtig richtig toll und ich war absolut überrascht, wie toll die Autorin schreiben kann :)
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" fand ich auch toll, wurde aber mittlerweile von anderen tollen Einzelbänden bei mir abgelöst :) Auch "Coldworth City" habe ich gelesen, was für mich aber zu große Schwächen hatten. Trotzdem ein tolles Buch einer wunderbaren Autorin :)

    Auf meinem SuB liegt derzeit noch "Deadly Ever After". Darüber habe ich ja auch schon viel gutes gehört. Ich bin gespannt!

    Vielleicht möchtest du ja mal bei uns vorbeischauen?
    Hier :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    Oh Gott, wie konnte ich in meiner Liste nur John Greene vergessen? Na gut, "Das Schicksal ist ein mieser VErraeter" wuerde bei mir sonst wohl staendig auftauchen, deshalb hab ich es mal ausgelassen und finde es toll, es auf einer anderen Liste zu finden :-)

    Viele Gruesse
    Ponine
    Meine Liste

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.