Donnerstag, 7. Dezember 2017

[Blogpost] Top Ten Thursday #55


Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria (mittlerweile übernommen von Aleshanee auf Weltwanderergeht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

Zeige deine 10 Liebsten Bücher für die Weihnachtszeit


Oh heute ist es mal wieder ein wirklich tolles Thema. Ich bin schon richtig in Weihnachtsstimmung, deswegen freu ich mich auf die heutigen Listen, vielleicht finde ich ja noch das ein oder andere Buch, welches ich noch nicht gelesen habe. ♥



 



Winterzauber wider Willen von Sarah Morgan
Winterzauberküsse von Sue Moorcroft
Glückssterne von Claudia Winter
Das Weihnachtsdorf von Petra Durst-Benning
Winterzauber in Paris von Mandy Baggot
Der kleine Lord von Frances Hodgenson Burnett

Kennt ihr eins der Bücher auf meiner Liste oder habt ihr eins davon sogar schon selber gelesen? 






10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    eine schöne Liste. Wir haben Winterzauber wider willen und den kleinen Lord gemeinsam. Auch wenn letzteres vor vielen Jahren von meiner Blogkollegin gelesen wurde und ich hier lieber den Film bevorzuge. Weihnachtszauber wider willen liegt noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi!

    Wow, die Liste sieht ja wirklich richtig winterlich weihnachtlich aus! Aber das sind genau die Bücher, die ich so gar nicht mag *lach*
    Allerdings möchte ich irgendwann doch endlich mal "Der kleine Lord" lesen, das fehlt mir nämlich tatsächlich noch - vielleicht krieg ich das ja nächstes Jahr zur Weihnachtszeit auf die Reihe :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    oh eine tolle Liste und wir haben einige Gemeinsamkeiten!
    Ich kenne alle deine Bücher, zumindest vom Sehen. "Winterzauber in Paris" subbt noch bei mir.
    "Winterzauberküsse" klingt toll, muss ich mir mal ansehen.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. HAllo Steffi,
    da hast du eine tolle, winterliche Liste zusammengestellt. Wenn man das so sieht, könnte man glatt Lust auf Winter und WEihnachten bekommen. Ansonsten bin ich irgendwie noch gar nicht so in Stimmung.
    Gemeinsam haben wir heute nichts, aber das liegt vermutlich daran, dass wir unsere Bücher nicht der Jahreszeit bzw. jetzt der Weihnachtszeit anpassen. Ich hab mir in diesem Jahr zwar Bücher vorgenommen, die sonst eher ungewöhnlich für mich wären, aber das ist eher die Ausnahme. Und so richtig weihnachtlich sind die auch eher nicht. ;)

    Unsere heutige Liste

    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber du hast ja schon gesehen, dass bei mir auch ein Buch von Sarah Morgan steht. Ich kenne bisher zwei Bücher der Autorin, die mir beide sehr gut gefallen haben und ich plane, auch noch den Rest ihrer Werke zu lesen. Gerade auf deine beiden Bücher bin ich schon gespannt, da die Autorin wunderschöne weihnachtliche Liebesgeschichten schreibt. "Weihnachtspunsch und Rentierpulli" und "Winterzauber in Paris" stehen auf meiner Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Steffi,

    "Der kleine Lord" wäre auch auf meiner Liste, wenn ich denn eine gemacht hätte. Ich habe heute etwas anderes aus dem TTT gemacht.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi,
    wir haben heute doch glatt drei Gemeinsamkeiten. ;-)
    Dabei habe ich zwei weitere Bücher von deiner Liste gelesen und
    "Lebkuchenmänner..." steht noch aus.
    Liebste Grüße, Hibi
    ( Meine Weihnachtsbücher )

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Winterzauberküsse habe ich gelesen, aber leider war das nichts für mich.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/12/07/ttt-9/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Steffi :)

    Von deiner Liste kenne ich die meisten Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins davon.
    Ich bin auch nicht so der Typ für Weihnachtsgeschichten. Deswegen habe ich heute auch mal keine Liste.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :D
    Andrea

    Vielleicht hast du ja Lust, mal bei meinem Mini-Adventskalender vorbeizuschauen, da hat sich gestern das erste Türchen geöffnet ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    ich kenne zwar "Der kleine Lord", habe es aber auf meiner Liste total vergessen. Alle anderen Bücher, die du ausgesucht hast, klingen nach genau der richtigen winterlichen Lektüre, die man in den Weihnachtsferien brauchen kann, also schau ich sie mir mal genauer an :-)

    Viele Grüße

    Ponine
    https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/2017/12/top-ten-thursday-die-besten-bucher-fur.html

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.